Nachttische im Vintage-Stil für eine besondere Note im Schlafzimmer

Vintage-Möbel liegen nach wie vor sehr im Trend. Du kannst sie im ganzen Haus verwenden. Heute wollen wir dir einige tolle Nachttische vorstellen, die dein Schlafzimmer in neuem Glanz erstrahlen lassen werden.
Nachttische im Vintage-Stil für eine besondere Note im Schlafzimmer

Letzte Aktualisierung: 05. Juni 2020

Vintage-Stücke sind derzeit groß in Mode und das Beste daran ist, dass der Vintage-Stil nicht nur eine Modeerscheinung ist. Dieser Stil wird von Dauer sein und jedem Zimmer in deinem Zuhause eine einzigartige Note verleihen. Nachttische eignen sich hervorragend dazu, deinem Schlafzimmer mit wenig Aufwand ein völlig neues Ambiente zu verleihen.

In unserem heutigen Beitrag stellen wir dir drei verschiedene Nachttische im Vintage-Stil vor. Lasse dich von unseren Vorschlägen inspirieren und verleihe deinem Schlafzimmer einen angesagten Vintage-Look.

Vielleicht denkst du, dass Vintage-Möbel nicht zum restlichen Stil deines Hauses passen? Aber manchmal ist es genau dieser vermeintliche Stilbruch, der deinem Raum eine besondere und individuelle Note verleiht. Du brauchst nur ein wenig Mut und Gespür für die richtigen Stücke.

Daher solltest du dir Objekte aussuchen, die deine restlichen Möbel harmonisch ergänzen. Nachttische eignen sich perfekt dafür, weil sie so klein sind. Gleichzeitig können sie in deinem Schlafzimmer aber sehr große Wirkung erzeugen.

Wir zeigen dir heute drei tolle Vintage-Nachttische, die sich sich in Form und Stil unterscheiden. Anhand dieser Stücke möchten wir dir zeigen, wie du Vintage-Stücke perfekt in jeden Raum integrieren kannst, unabhängig von deinem Geschmack oder dem dekorativen Stil in deinem Schlafzimmer.

Couchtische mit einem rustikalen Touch als Nachttische verwenden

Der erste unserer Nachttische, die wir dir zeigen wollen, ist dieses wunderschöne Kunstwerk. Es handelt sich um einen originellen Tisch mit Stauraum für kleine Räume. Er wurde hergestellt, indem ein rustikales Modell kopiert wurde, um ihm einen gealterten Effekt zu verleihen. Der  Designer hat ihn in drei unterschiedlichen Farben bemalt, um diesem alten Stück ein frisches Aussehen und mehr Modernität zu verleihen.

Restaurierte Couchtische als Nachttische wiederverwenden

Dieser Nachttisch ist perfekt für ein Schlafzimmer im industriellen Look.

Der Designer hat auch die Reißnägel und Griffe erhalten, um dem Möbelstück einige seiner ursprünglichen Elemente zurückzugeben. Schließlich wurde die Farbe abgeschliffen, um einen alten und abgenutzten Effekt zu erzielen. Der Tisch behält seine alte Essenz bei, während die Restaurierung ihm gleichzeitig einen Vintage-Touch verliehen hat.

Diese Nachttische sind auch perfekt, um die Monotonie von geraden Linien zu brechen, die in die gleiche Richtung verlaufen. Denn die gebogenen Beine dieser Tische brechen einerseits das Muster und scheinen gleichzeitig perfekt mit ihnen zu fließen.

Nachttische im Vintage-Stil mit geraden Beinen

Die zweite Idee für Vintage-Nachttische unterscheidet sich grundlegend von der ersten. Es ist ein klassischer Nachttisch mit geraden Linien. Die Beine sind geschnitzt und auf der Unterseite befindet sich ein Blumenmotiv. Außerdem bietet dieser Nachttisch zwei verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten. Die erste ist eine Schublade im oberen Bereich und die zweite ist ein Regal im unteren Bereich. Dieses Regal ist perfekt für die Aufbewahrung von Schuhen oder Büchern.

Nachttisch im Vintage-Stil mit geraden Beinen

Der Restaurator hat den Nachttisch weiß gestrichen und die natürliche Farbe des Holzes übermalt. Mit anderen Worten, ein antikes Möbelstück wurde umgebaut, um dem heutigen Trend der weißen Möbel zu entsprechen. Nachdem es in einem schmutzigen Weißton gestrichen wurde, wurden die Ecken geschliffen, um die Vintage-Essenz des Möbelstücks beizubehalten.

Dieser Nachttisch ist hervorragend in jedes Schlafzimmer oder Kinderzimmer. Darüber hinaus verleiht er dem Schlafzimmer eine romantische Note und passt perfekt in jeden pastellfarbenen Raum.

Ein stattlicher Nachttisch

Die letzte Idee für einen Nachttisch im Vintage-Stil ist möglicherweise am schwierigsten zu integrieren. Dies liegt daran, dass er groß und viel auffälliger ist als die beiden vorherigen. Unabhängig davon ist es ein interessantes Möbelstück, das dich dazu inspirieren könnte, deinem eigenen Schlafzimmer einen Vintage-Touch zu verleihen.

Stattlicher weißer Nachttisch mit Golddetails

In diesem Beispiel haben wir einen Nachttisch mit zwei großen Schubladen, der uns sehr viel Stauraum bietet. Darüber hinaus gibt es eine große Tischplatte, auf der du all die Dinge platzieren kannst, die du häufiger benötigst.

Wie beim Vorgängermodell entschied sich der Designer, das Holz mit einer Schicht weißer Farbe zu bedecken. Das Besondere an diesem Modell ist, dass er außerdem beschlossen hat, die Kommode mit Gold zu dekorieren. Dieses Detail an den Rändern des Nachttisches verleiht ihm den stattlichen und luxuriösen Touch, der für diesen Stil so charakteristisch ist.